Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Fakultät Physik

Aufnahme in den Rat deutscher Sternwarten

Foto der MAGIC-Teleskope auf La Palma © Rober Wagner ​/​ MAGIC
Die zwei MAGIC (Major Atmospheric Gamma-Ray Imaging Cherenkov)-Teleskope, auf dem Roque de los Muchachos auf der kanarischen Insel La Palma.

Der Rat deutscher Sternenwarten (RdS) hat im zweiten Halbjahr 2020, nach einstimmiger Abstimmung die Arbeitsgruppe den Lehrstuhl für Experimentelle Physik Vb, als Mitgliedsinstitut aufgenommen. Der RdS ist ein Organ der Astronomischen Gesellschaft und als wissenschaftspolitischer Arm vertritt er die gemeinsamen Interessen der deutschen astronomischen Forschungsinstitute.