Fakultät Physik

Eröffnung des LAMARR Instituts

Pressefoto der Vertreter der Technischen Universität Dortmund © LAMARR Zentrum
Vertreter der Technischen Universität Dortmund bei der Eröffnung des LAMARR-Institut auf Schloss Birlinghoven. Von rechts nach links: Prof.Dr.Dr. Wolfgang Rhode, Priv.-Doz. Dr. Dominik Elsässer, Simone Mender, Sebastian Buschjäger, Dr. Lena Linhoff

Die feierliche Eröffnung des LAMARR Instituts ist ein großer Schritt für die Forschungslandschaft auf den Gebieten Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus. Die Projekte in LAMARR  entwickeln enorme Strahlkraft auch für die Astroteilchenphysik.

Am 29.09.2022 nahmen Wolfgang Rhode, Dominik Elsässer, Simone Mender, und Lena Linhoff an der Eröffnungsfeier auf Schloss Birlinghoven (Fraunhofer-Campus in St. Augustin) teil.