Ernennung von Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rhode zum Honorarprofessor

Bild der Ernennung von Wolfgang Rhode zum Honorarprofessor © ​/​TU Dortmund

Im Rahmen des Physikalischen Kolloquiums wurde Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rhode am 30. Mai 2022 die Honorarprofessur von der Fakultät für Physik und Astronomie der Ruhr-Universität Bochum verliehen. Rhode kooperiert bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der Bochumer Physik-Fakultät und ist Co-Sprecher des SFB 1491, der am 1. Januar 2022 bewilligt wurde.

Mit der Verleihung der Honorarprofessur würdigt die Fakultät nicht nur die wertvolle Zusammenarbeit mit Rhode, sondern auch seinen wissenschaftlichen Werdegang, seine zahlreichen Forschungserfolge, insbesondere auf dem Gebiet der Neutrinoastronomie, sein Engagement in der akademischen Lehre und seine Rolle als Ideengeber, besonders im Hinblick auf die von ihm gegründeten interdisziplinären Kooperationen zwischen Physik, Philosophie und Informatik.

News der Fakultät Physik

News der Ruhr-Universität Bochum